Lesung mit Harald Metzkes

06. März 2014
19:00 - 21:00

Am Donnerstag, dem 06. März 2014 um 19Uhr
laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich
zur Lesung mit Harald Metzkes
in die Galerie Pankow ein.

Elrid mit geblümter Jacke

Harald Metzkes „Frauenbild“ – Malerei
zum 85. Geburtstag von Harald Metzkes

Ausstellung vom 05.02. bis 23.03.2014

Als Maler ist Harald Metzkes (geboren 1929 in Bautzen) ein scharfer Beobachter seiner Umgebung und der menschlichen Natur. Weniger bekannt doch gleichermaßen präzise fungiert der Künstler auch als Autor. In seinen Texten entwickeln alltägliche Details eine allegorische Qualität. Seine intelligent-charmanten Texten sind eine Weiterführung seines teils ironischen, teils aber auch melancholischen, immer jedoch hintergründigen malerischen Werks.    
Anlässlich seiner Ausstellung „Frauenbild“ liest Metzkes nun unter anderem aus seinem Buch „Ich und Herr H. Reden, Schriften, Aufzeichnungen, Prosa“ (375 Seiten, Philo Verlag)
Der Eintritt ist frei.


Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Galerie Pankow

Kategorie