Archiv 2015

2015

2015

  • November 2015
    Wolfram Adalbert Scheffler
    Wolfram Adalbert Scheffler Ausstellung vom 11. November 2015 bis 17. Januar 2016 Eröffnung am 10. November 2015 um 19 Uhr Begrüßung: Annette Tietz, Galerieleiterin Einführung: Dr. Eckhart...
  • September 2015
    Thomas J. Richter | Utopia
    Thomas J. Richter gehört zu einer Generation von Künstlern, die in den 1980er-Jahren in Berlin an der Kunsthochschule Weißensee studiert haben und damals angetreten waren, neue Wege in der Kunst...
  • Juli 2015
    Henry Stöcker: “Hidden Paradise” – Malerei, Plastik und Zeichnung
    Henry Stöcker ist Bildhauer und Zeichner gleichermaßen. Sein Ausgangspunkt ist die gesehene Realität. Die gebaute Umwelt aber auch organische Strukturen - sein Studium der Biologie bildet hier...
    Auf weiten Wegen · 2015 · Metal geschweißt · 48 x 27 x 60 cm
  • April 2015
    Annemirl Bauer – Arbeiten auf Papier und Zeichnungen
    Annemirl Bauer (1939 – 1989) hat in der DDR sowohl mit ihrem künstlerischen Werk als auch mit ihrer kritischen politischen Haltung eine singuläre Stellung eingenommen. In ihren Bildern,...
    Annemirl Bauer, o.T.
  • März 2015
    young positions | Studenten der UdK | Malerei und Zeichnung
    Die Arbeiten der rund dreißig jungen Künstler präsentieren Positionen, die vielleicht einmal Haltungen...
    Ausstellung Young Positions
  • März 2015
    Michael Ruetz: “FACING TIME” – Fotografie
    Die Galerie Pankow zeigt die Serie FACING TIME des Fotografen Michael Ruetz. Michael Ruetz, 1940 in Berlin geboren, beginnt seine Karriere als Mitglied der Stern-Redaktion in Hamburg wo er für seine...
    Ruetz - Anna